Seiten

Samstag, Mai 07, 2011

survival of the fattest...


survival of the fattest
by JENS GALSCHIOT, 2007

ich sitze auf dem ruecken eines mannes.
er bricht fast unter der last zusammen.
ich tue alles, um ihm zu helfen.
ausser von seinem ruecken zu steigen.
 -justitia (abendlaendische goettin der gerechtigkeit)
nach leo tolstoi
die sklptur wurde unter mitwirkung des bildhauers LARS CALMAR hergestellt. sie stellt das fehlende gleichgewicht der welt dar und ist bei mehreren NGO-veranstaltungen (NGO= Non-Governmental Organization) ausgestellt worden. 
aufgenommen im april 2011 : ringkobing, westjuetland, dk
warum grad jetzt? weil es besser nicht passen koennte. in meine kleine aktuelle ist-welt,egal, wie man sie dreht und wendet ( ich bin beide, freunde, familie, umfeld sind beide, ent oder weder...) doch auch in die grosse weite ist-welt geschaut... ich denke just, scherenschleifer wird ein alteingesessenenes handwerk mit neuem potential ;) achtung: metapher metapher metapher!
als diese skulptur vor kurzem unseren focus erreichte, waren wir mehr als sprachlos. wir waren erinnert, beschaemt, beeindruckt, still und es war daenmarksonnenklar, dass uns soetwas begegnet...waehrend eines kleinen ausflugs ins naechst groessere dorf  ( dort heisst es stadt )irgendwo in westjuetland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen